Mittwoch, 1. Februar 2017

Februar-SuB 2017

Der Januar war ein ziemlich arbeitsreicher Monat und ich hatte nicht erwartet, dass ich ausreichend Lesezeit finden würde. Aber dank der richtigen Lektüre - also lauter locker-flockig zu lesende dünne Romane (zum Großteils Kinderbücher) - und der Tatsache, dass mein Mann abends so erledigt war, dass er deutlich früher als normal ins Bett ging und ich die so entstandene ablenkungsfreie Zeit zum Lesen genutzt habe, sind es dann doch 15 Bücher, 5 Kurzgeschichten und 1 Manga geworden. Dummerweise gehen mir so langsam die dünnen, einfachen Bücher aus, während die stressige Zeit erst jetzt so richtig anfängt.

Für die erste Februarwoche habe ich noch zwei vorbereitete Blogbeiträge terminiert, ansonsten weiß ich nicht, ob ich in den nächsten Wochen zum Bloggen und Kommentieren komme. Im schlimmsten Fall lesen wir uns dann erst im März wieder (vorausgesetzt, dass es mit dem Internetzugang in der neuen Wohnung reibungslos funktioniert).

  1. Holly Black: The Darkest Part of the Forest
  2. Alan Bradley: Flavia de Luce 5 - Schlussakkord für einen Mord
  3. Alan Bradley: Flavia de Luce 6 - Tote Vögel singen nicht
  4. Marie Brennan: The Tropic of Serpents - A Memoir by Lady Trent
  5. Marie Brennan: The Voyage of the Basilisk - A Memoir by Lady Trent
  6. Marie Brennan: In the Labyrinth of Drakes - A Memoir by Lady Trent
  7. Jim Butcher: Die Verschwörer von Kalare (Codex Alera 3)
  8. Jim Butcher: Der Protektor von Calderon (Codex Alera 4)
  9. Jim Butcher: Die Befreier von Canea (Codex Alera 5)
  10. Jim Butcher: Der erste Fürst (Codex Alera 6)
  11. Gail Carriger: Curtsies and Conspiracies (Finishing School 2)
  12. Agatha Christie: Curtain - Poirot's Last Case
  13. Jennifer Estep: Cold Burn of Magic
  14. Mira Grant: Deadline (Newsflesh #2)
  15. Mira Grant: Blackout (Newsflesh #3)
  16. Alex Grecian: The Yard
  17. Kate Griffin: The Midnight Mayor (Matthew Swift #2)
  18. Kate Griffin: The Neon Court (Matthew Swift #3)
  19. Kate Griffin: The Minority Council (Matthew Swift #4)
  20. Kate Griffin: Stray Souls (Magicals Anonymous #1)
  21. Kate Griffin: The Glass God (Magicals Anonymous #2)
  22. Kim Harrison: Bluthexe (Rachel Morgan 12)
  23. Kim Harrison: Blutfluch (Rachel Morgan 13)
  24. Jim C. Hines: Die Buchmagier - Angriff der Verschlinger
  25. Mark Hodder: Auf der Suche nach dem Auge von Naga
  26. D. B. Jackson: Thieve's Quarry (Thieftaker #2)
  27. Diana Wynne Jones: The Islands of Chaldea
  28. Diana Wynne Jones: A Tale of Time City
  29. Morgan Keyes: Darkbeast Rebellion
  30. Sarah Kuhn: Heroine Complex
  31. Lynn Kurland: Star of the Morning
  32. Scott Lynch: Die Lügen des Locke Lamora
  33. Moira J. Moore: Resenting the Hero
  34. Bishop O'Connell: The Stolen
  35. Jackson Pearce: Blutrote Schwestern
  36. Cindy Pon: Serpentine
  37. Bea Rauenthal: Karfreitagsmord
  38. Philip Reeve: Larklight
  39. John Scalzi: Fuzzy Nation
  40. Helen Simonson: Mrs. Alis unpassende Leidenschaft
  41. A.C.H. Smith: Jim Henson's The Dark Crystal
  42. Jonathan Stroud: Bartimäus - Das Amulett von Samarkand
  43. Rosemary Sutcliff: Troja oder die Rückkehr des Odysseus
  44. Rosemary Sutcliff: König Artus und die Ritter der Tafelrunde
  45. Charles den Tex: Die Zelle
  46. Rob Thomas: Veronica Mars - The Thousand Dollar Tan Line
  47. Gail Tsukiyama: Die Straße der tausend Blüten
  48. Uwe Voehl: Tod und Schinken
  49. Patricia C. Wrede: The Thirteenth Child
  50. Xinran: Gerettete Worte
  51. Xinran: Wolkentöchter
  52. Rick Yancey: Der Monstrumologe und die Insel des Blutes

52 Titel auf dem SuB


(durchgestrichene Titel habe ich in diesem Monat gelesen)
(kursive Titel sind in diesem Monat neu hinzugekommen)

Kommentare:

Eva-Maria H. hat gesagt…

Dann liebe Winterkatze alles Gute, viel Spaß beim Lesen und
einen guten Internetanschluß.

Lieben Gruß Eva

Winterkatze hat gesagt…

Danke, Eva! :)

Elena hat gesagt…

Ich hoffe doch sehr, dass das mit dem Internetzugang bei euch in der neuen Wohnung direkt funktioniert. Du würdest mir sonst fehlen!

Winterkatze hat gesagt…

@Elena: Noch ist es ja etwas hin bis zum Umzug, aber die Zeit und die Motivation noch ins Internet zu gehen, schwindet rapide. (Wenn ich nicht gerade so wie jetzt meinen Arbeitsbeginn aufschiebe, in dem ich nur noch eben in den FeedReader gucke.) ;D

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bei Posts, die älter als sieben Tage sind, werden von mir moderiert, um das Spam-Aufkommen in Grenzen zu halten.

Außerdem behalte ich mir weiterhin vor, Kommentare zu löschen, die kaum etwas mit meinem Beitrag zu tun haben und nur hinterlassen werden, um einen Link (egal, ob zum eigenen Blog oder einer kommerziellen Seite) zu posten.