Samstag, 8. April 2017

Was heute schön war ...


Café-Frühstück mit der ehemaligen Nachbarin!
(Seitdem wir nicht mehr nebeneinander wohnen, sehen wir uns deutlich häufiger. *g*)



Endlich den großen Bauernmarkt in der Stadt besucht und lauter Leckereien gekauft!
 (Das wollte ich schon seit Jahren, aber normalerweise bin ich samstags nicht in der Nähe.)



Ein neues "Spielzeug" gegönnt,
damit ich endlich problemlos die Onleihe der Stadtbibliothek nutze kann!



Jetzt lege ich die Füße hoch
und genieße den - gar nicht an eine Großstadt erinnernden - Blick aus dem Fenster. :)

Kommentare:

Natira hat gesagt…

Oh, Du hast es endlich geschafft auf den Markt, wie schön! Vielleicht schaffen wir es im Mai ja mal gemeinsam. :)

Das Frühstück schaut gut aus, mh, ich bekomme direkt Appetit, obwohl ich gerade gegessen habe.

Viel Spass demnächst mit der Onleihe! :D

Ein schöner Tag!

Winterkatze hat gesagt…

Jupp, endlich! :D Mein Mann war ganz traurig, dass er vom Frühstück so satt war, sonst hätte er gern die ganzen Würstchenbuden durchgetestet. *g* Wenn wir das im Mai angehen, dann sollten wir vielleicht auch die Weiterfahrt ins Café in Betracht ziehen. ;)

Danke! Ich habe gestern prompt schon mal ein paar Titel zum Antesten ausgeliehen. *dumdidum*

Helma hat gesagt…

Oh, das Frühstück sieht sehr lecker aus!
Und ich bin ja gespannt, wie du dein neues Spielzeug findest. Ab und zu spiele auch mit dem Gedanken an den Tolino... ;)

Winterkatze hat gesagt…

@Helma: Das war es auch! Ich bin so gern in dem Café - trotz meiner "vegetarisch, ohne Soja, ohne Pilze"-Bedingungen finde ich immer sehr leckere Sachen zum Essen. :)

Bislang finde ich es total angenehm zu bedienen, obwohl ich die schlichteste Variante genommen habe. Aber das läuft alles total intuitiv - wobei ich zugeben muss, dass ich nach drei Minuten anschauen mit dem System vertrauter war, als die Buchhändlerin, von der ich mich kurz darauf beraten lassen wollte. *g* Das mit der Onleihe läuft auch super, auch wenn die Ansicht etwas sehr klein ist (aber das geht dann im Querformat) und ich habe gestern sogar beim Preisvergleich ein paar englische Titel gefunden, die als .epub günstiger waren als als .mobi. Das fand ich spannend! Der Touchscreen reagiert bei dem Tolino Page etwas zögerlich, aber damit kann ich leben. Bei den anderen wäre das nicht so, da gäbe es dann auch beleuchtete Displays und ähnliche Sachen, die ich zwar nett fände, aber wirklich nicht brauche.

Elena hat gesagt…

Du hast dir einen eReader gekauft 111elf Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug :)

ak-ut hat gesagt…

da wünsche ich dir zum einen eine wundervolle restwoche und zum anderen auch ganz viel spaß mit deinem neuen reader !!!
lg anja

irina hat gesagt…

Ah, du hast also zugeschlagen beim Tolino-Angebot, wie schön! Ich hoffe, du bist zufrieden und hast deinen Spaß damit – und mit der Onleihe. Klingt ja ganz so! ;)

Der Anblick des Brots macht mich direkt hungrig. Ich geh an den Herd und bereits mein Thai-Curry zu! :D

Natira hat gesagt…

Dann kann Dein Mann ja wieder keine Würstchen probieren! ;)

Winterkatze hat gesagt…

@all: Dankeschön! Spaß habe ich mit dem neuen Reader wirklich. Auch wenn ich es jetzt noch schön fände, wenn die Bibliothek mir die Möglichkeit bieten würde, die ausgeliehenen Sachen vorzeitig zurück zu geben. Aber dafür kann ja der Reader nichts. ;)

@Irina: Verflixt, jetzt bekomme ich Lust auf Curry! *g*

@Natira: Es ist eh noch nicht sicher, ob mein Mann im Mai frei bekommt. Es gibt gerade einiges an Kuddelmuddel und Stress mit der Projektplanung. Im schlimmsten Fall muss er für die wichtigsten Dinge im Mai dann mal früher gehen oder so - er sammelt dafür schon Überstunden.

Natira hat gesagt…

Ich drücke die Daumen. Meinen Urlaub habe ich schon Anfang des Jahres für die Mai-Zeit eingetragen und ich hoffe, dass er nicht gestrichen wird (die Gesundheitssituation im Büro könnte hier Einfluss nehmen).

Winterkatze hat gesagt…

@Natira: Es wäre schön, wenn das klappt - sowohl mit dir als auch mit meinem Mann! Und ich überlege, ob ich dich dann zum Anime überrede (bei dem ich vermutlich den halben Film durchschluchzen werde). ;)

Natira hat gesagt…

Ich habe noch gar nicht geschaut, ob es schon Filmankündigungen gibt. ;)

Winterkatze hat gesagt…

@Natira: Beim letzten Blick gab es noch kein stehendes Programm, aber es stehen schon ein paar Filme fest, die es geben wird. Oh, und dieser Anime ist eine Mangaverfilmung, so dass der Mangaverlag auch dementsprechend Werbung gemacht hat.

Natira hat gesagt…

Ich war gerade auf der Webseite und ja, das wird vermutlich ein tränenauslösender Anime. ;) Aber großartig überreden wirst Du mich wohl nicht müssen, es kommt nur darauf an, wann er läuft wegen meiner (Ab-)Reisezeit. :)

Winterkatze hat gesagt…

@Natira: Die Zeiten sind ja immer etwas, das problematisch werden könnte. Ich hoffe, der Film läuft mehrmals und wir haben eine gute Chance ihn zu sehen.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bei Posts, die älter als sieben Tage sind, werden von mir moderiert, um das Spam-Aufkommen in Grenzen zu halten.

Außerdem behalte ich mir weiterhin vor, Kommentare zu löschen, die kaum etwas mit meinem Beitrag zu tun haben und nur hinterlassen werden, um einen Link (egal, ob zum eigenen Blog oder einer kommerziellen Seite) zu posten.