Freitag, 1. September 2017

September-SuB 2017

Im August drehte sich bei uns viel um unseren Besuch, die diversen Verabredungen und den Urlaub meines Mannes, was für viele schöne Stunden gesorgt hat. So langsam freue ich mich dann aber doch darauf, dass der September - trotz einer gut gefüllten To-do-Liste - vermutlich nur ganz normalen langweiligen Alltag mit sich bringen wird. "Alltag" bedeutetet dann hoffentlich auch, dass ich wieder mehr Zeit zum Bloggen und Kommentieren finde - der Feedreader zeigte mir gestern beängstigende Zahlen ungelesener Beiträge an. ;) Da ich trotz des Besuchs das Lesen nicht ganz lassen konnte, habe ich mich im August zum Großteil auf Kinderbücher und fluffig zu lesende Krimis gestürzt, was dazu geführt hat, dass ich insgesamt 10 Bücher und 4 Kurzgeschichten gelesen und 7 Hörbücher gehört habe.

Was den September angeht, so würde ich gern mal wieder eine Reihe am Stück lesen. Es gibt ja auch noch einige Titel auf meinem SuB, die schon länger aufs Lesen warten und sich dafür anbieten würden (zu denen ich allerdings die ersten Teile mal wieder in die Finger bekommen müsste, wenn ich die Reihe komplett lesen möchte). Außerdem stapeln sich hier ein paar Leihgaben und Manga, die ich eigentlich auch bald lesen will. Irgendwie habe ich schon wieder das Gefühl, der Monat ist ein bisschen zu kurz für all die Dinge, die ich gern hineinstopfen würde. ;)

  1. Alan Bradley: Flavia de Luce 5 - Schlussakkord für einen Mord
  2. Alan Bradley: Flavia de Luce 6 - Tote Vögel singen nicht
  3. Marie Brennan: The Tropic of Serpents - A Memoir by Lady Trent
  4. Marie Brennan: The Voyage of the Basilisk - A Memoir by Lady Trent
  5. Marie Brennan: In the Labyrinth of Drakes - A Memoir by Lady Trent
  6. Marie Brennan: Within the Sancutary of Wings - A Memoir by Lady Trent
  7. Jim Butcher: Die Verschwörer von Kalare (Codex Alera 3)
  8. Jim Butcher: Der Protektor von Calderon (Codex Alera 4)
  9. Jim Butcher: Die Befreier von Canea (Codex Alera 5)
  10. Jim Butcher: Der erste Fürst (Codex Alera 6)
  11. Julie Campbell: The Mysterious Visitor (Trixie Belden 4)
  12. Gail Carriger: Waistcoats and Weaponry (Finishing School 3)
  13. Gail Carriger: Manners and Mutiny (Finishing School 4)
  14. Jennifer Carson: Tangled Magick
  15. Kate Griffin: The Midnight Mayor (Matthew Swift #2)
  16. Kate Griffin: The Neon Court (Matthew Swift #3)
  17. Kate Griffin: The Minority Council (Matthew Swift #4)
  18. Kate Griffin: Stray Souls (Magicals Anonymous #1)
  19. Kate Griffin: The Glass God (Magicals Anonymous #2)
  20. Kim Harrison: Bluthexe (Rachel Morgan 12)
  21. Kim Harrison: Blutfluch (Rachel Morgan 13)
  22. Jim C. Hines: Die Buchmagier - Angriff der Verschlinger
  23. Mark Hodder: Auf der Suche nach dem Auge von Naga
  24. D. B. Jackson: Thieve's Quarry (Thieftaker #2)
  25. Diana Wynne Jones: The Dark Lord of Derkholm
  26. Diana Wynne Jones: Year of the Griffin
  27. Diana Wynne Jones: The Ogre Downstairs
  28. Sarah Kuhn: Heroine Worship
  29. Scott Lynch: Die Lügen des Locke Lamora
  30. Seanan McGuire: Down Among the Sticks and Bones
  31. Bishop O'Connell: The Stolen
  32. Jackson Pearce: Blutrote Schwestern
  33. Cindy Pon: Serpentine
  34. Bea Rauenthal: Karfreitagsmord
  35. Philip Reeve: Larklight
  36. John Scalzi: Fuzzy Nation
  37. Helen Simonson: Mrs. Alis unpassende Leidenschaft
  38. A.C.H. Smith: Jim Henson's The Dark Crystal
  39. Jonathan Stroud: Bartimäus - Das Amulett von Samarkand
  40. Rosemary Sutcliff: Troja oder die Rückkehr des Odysseus
  41. Rosemary Sutcliff: König Artus und die Ritter der Tafelrunde
  42. Charles den Tex: Die Zelle
  43. Rob Thomas: Veronica Mars - The Thousand Dollar Tan Line
  44. Gail Tsukiyama: Die Straße der tausend Blüten
  45. Uwe Voehl: Tod und Schinken
  46. Xinran: Gerettete Wort
  47. Rick Yancey: Der Monstrumologe und die Insel des Blutes

45 Titel auf dem SuB


(durchgestrichene Titel habe ich in diesem Monat gelesen)
(kursive Titel sind in diesem Monat neu hinzugekommen)

Kommentare:

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Winterkatze! Hast Du mich schon vermisst? Ich bin wieder gut erholt aus der Ferienpause zurück. Deine Bücherliste liest sich wiedereinmal äußerst spannend. Ich habe im Urlaub auch viel lesen können. Kennst Du "Maggie Stiefvater"? Endlich habe ich den zweiten Teil in der Bücherei ergattern können. "Wer die Lilie träumt" hat mich genauso gefesselt, wie "Wen der Rabe ruft". Ganz liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

Winterkatze hat gesagt…

Wie schön, dass die Ferien für dich so erholsam waren! :)

Von Maggie Stiefvater habe ich "Rot wie das Meer" sehr gemocht (und die Geschichte ist perfekt für den November, falls du das Buch in der Bücherei finden solltest), aber andere Romane habe ich bislang noch nicht von ihr gelesen.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bei Posts, die älter als sieben Tage sind, werden von mir moderiert, um das Spam-Aufkommen in Grenzen zu halten.