Sonntag, 1. Oktober 2017

Oktober-SuB 2017

Der September war auf der einen Seite verhältnismäßig ruhig (kein Besuch, keine Außer-Haus-Termine) und auf der anderen Seite erstaunlich trubelig, denn die To-do-Liste war häufig länger, als mir lieb sein konnte. Trotzdem habe ich erschreckend viel gelesen, weil ich abends einen so großen Nachholbedarf hatte, dass ich das Schlafengehen ein paar Stunden nach hinten verschoben habe. Das war vielleicht nicht die klügste Entscheidung, wenn ich daran denke, wie müde ich morgens in der Regel war, aber das Lesen hat mir so gutgetan, dass ich lieber auf den Schlaf verzichtet habe. Insgesamt habe ich 15 Bücher, 4 Kurzgeschichten, 1 Comic und 3 Manga gelesen und 7 Hörbücher gehört.

Im Oktober findet bei mir wieder das Herbstlesen statt, was bedeutet, dass ich die Wochenenden über verblogge, mit welchen Tätigkeiten ich mich so erhole. Ich hoffe, ich komme in der Zeit viel zum Lesen, aber auch mein Strickzeug werde ich wieder rauskramen und vermutlich die eine oder andere Stunde mit einem Spiel verbringen. Ansonsten ist die To-do-Liste für den Oktober schon jetzt gut gefüllt - wie in jedem Jahr muss ich nach dem Sommer ein paar Monate lang ranklotzen, um die Dinge nachzuholen, die ich während der wärmeren Jahreszeit nicht auf die Reihe bekommen habe, und ich werde die Auszeiten an den Wochenenden bestimmt nötig haben. ;)

  1. Alan Bradley: Flavia de Luce 5 - Schlussakkord für einen Mord
  2. Alan Bradley: Flavia de Luce 6 - Tote Vögel singen nicht
  3. Marie Brennan: The Tropic of Serpents - A Memoir by Lady Trent
  4. Marie Brennan: The Voyage of the Basilisk - A Memoir by Lady Trent
  5. Marie Brennan: In the Labyrinth of Drakes - A Memoir by Lady Trent
  6. Marie Brennan: Within the Sancutary of Wings - A Memoir by Lady Trent
  7. Julie Campbell: The Mysterious Visitor (Trixie Belden 4)
  8. Gail Carriger: Waistcoats and Weaponry (Finishing School 3)
  9. Gail Carriger: Manners and Mutiny (Finishing School 4)
  10. Jennifer Carson: Tangled Magick
  11. Kate Griffin: The Midnight Mayor (Matthew Swift #2)
  12. Kate Griffin: The Neon Court (Matthew Swift #3)
  13. Kate Griffin: The Minority Council (Matthew Swift #4)
  14. Kate Griffin: Stray Souls (Magicals Anonymous #1)
  15. Kate Griffin: The Glass God (Magicals Anonymous #2)
  16. Jim C. Hines: Die Buchmagier - Angriff der Verschlinger
  17. Mark Hodder: Auf der Suche nach dem Auge von Naga
  18. D. B. Jackson: Thieve's Quarry (Thieftaker #2)
  19. Diana Wynne Jones: The Dark Lord of Derkholm
  20. Diana Wynne Jones: Year of the Griffin
  21. Sarah Kuhn: Heroine Worship
  22. Scott Lynch: Die Lügen des Locke Lamora
  23. Bishop O'Connell: The Stolen
  24. Jackson Pearce: Blutrote Schwestern
  25. Cindy Pon: Serpentine
  26. Bea Rauenthal: Karfreitagsmord
  27. Philip Reeve: Larklight
  28. John Scalzi: Fuzzy Nation
  29. Helen Simonson: Mrs. Alis unpassende Leidenschaft
  30. A.C.H. Smith: Jim Henson's The Dark Crystal
  31. Jonathan Stroud: Bartimäus - Das Amulett von Samarkand
  32. Rosemary Sutcliff: Troja oder die Rückkehr des Odysseus
  33. Rosemary Sutcliff: König Artus und die Ritter der Tafelrunde
  34. Charles den Tex: Die Zelle
  35. Rob Thomas: Veronica Mars - The Thousand Dollar Tan Line
  36. Gail Tsukiyama: Die Straße der tausend Blüten
  37. Uwe Voehl: Tod und Schinken
  38. Xinran: Gerettete Wort
  39. Rick Yancey: Der Monstrumologe und die Insel des Blutes

39 Titel auf dem SuB


(durchgestrichene Titel habe ich in diesem Monat gelesen)
(kursive Titel sind in diesem Monat neu hinzugekommen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bei Posts, die älter als sieben Tage sind, werden von mir moderiert, um das Spam-Aufkommen in Grenzen zu halten.